Yvonne

Frohwerk

Erfahrene HR-Expertin

Wenn Sie eine pragmatische Beraterin mit Umsetzungsstärke suchen, dann sind Sie hier genau richtig.

Interim Managerin & HR Mentorin Yvonne Frohwerk

Wissen & Erfahrung

Interim Managerin & HR Mentorin Yvonne Frohwerk

Ich habe Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Human Resources studiert und die Personalarbeit von Grund auf gelernt. Dabei habe ich die klassische Karriere vom Personalreferenten bis zum HR-Manager mit Teamverantwortung in einem internationalen Unternehmen durchlaufen. Mit fundiertem Wissen, jahrelanger Erfahrung und Verständnis für die Herausforderungen von HR in den Unternehmen habe ich mich selbständig gemacht. Heute stehe ich den Unternehmen als strategische HR-Expertin zur Verfügung und unterstütze meine Kunden flexibel und professionell in allen Themen des modernen Personalwesens.

Dabei profitieren meine Kunden von meiner Branchenerfahrung in den Bereichen Konsumgüter und Luxusgüter, Großhandel, Automotive, Banken, Beratung & Recht, Brauerei, gemeinnützige Organisationen, IT-Softwareberatung und Verlagswesen. Bei meinen Beratungseinsätzen habe ich die verschiedenen Unternehmensgrößen kennengelernt: vom inhabergeführten kleinen Betrieb, über mittelständische Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen mit dynamischen (Matrix-) Organisationen.

Meine akademische Ausbildung habe ich durch eine Weiterbildung im Bereich Systemische Organisationsberatung & Change Management ergänzt, sodass ich nun meine Kunden noch besser bei organisatorischen und prozessualen Veränderungen begleiten kann.

Im Laufe der Zeit ist das Coaching und Mentoring von HR-Teams und HR-Fach- und Führungskräften mein Herzensthema geworden. Mit meiner Ausbildung als Business Coach (BDVT), diversen Zusatzausbildungen sowie meiner Akkreditierung für das Team Management Profil (TMS®) von Margerison-McCann kann ich nicht nur auf einzelne Teammitglieder individuell eingehen, sondern auch HR-Teams optimal begleiten und entwickeln.

Die Zusammenarbeit

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mein Wissen und meine Erfahrungen für mehrere und immer neue Kunden in verschiedenen Projekten einzusetzen. Dabei begleite ich einige Kunden immer wieder und das über Jahre hinweg. 

Meine Motivation ist nicht die eigene Aufstiegsmöglichkeit, sondern der Erfolg des Projekts und die Zufriedenheit des Kunden.

In der Zusammenarbeit sind mir Klarheit, Humor und Verlässlichkeit wichtig. Meine Kunden schätzen mein Engagement, meine effiziente Arbeitsweise und das konstruktive Feedback.

Froh ans Werk“ ist mein Motto und von meinen Kunden höre ich sehr oft, dass mein Nachname Programm ist.

 

Das sagen meine Kunden über mich:

qualifiziert – flexibel – pragmatisch – objektiv – emphatisch – schnell einsetzbar – engagiert – lösungsorientiert – konstruktiv – professionell – effizient – positiv – zuverlässig – ehrlich

Was ich für Sie tun kann:

  • Fachkundige Beratung zu Ihren personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Sparringspartner für HR-Fach- und Führungskräfte
  • Unterstützung beim Aufbau eines zukunftssicheren HR-Bereichs, der einen nachhaltigen Mehrwert für Ihr Unternehmen schafft
  • Coaching und Mentoring für HR-Mitarbeiter und Teams, um auch in herausfordernden Situationen erfolgreich agieren zu können
  • Optimierung Ihrer HR-Prozesse und aktive Begleitung von HR-Projekten
  • Professionelle Begleitung von Veränderungsprozessen

Das bin ich auch

humorvoll
empathisch
kaffeesüchtig
transparent
Joggerin

Interim Managerin Yvonne Frohwerk lachend

reisefreudig
Genuss-Wanderin
wissenshungrig
vertrauensvoll
Co-Geocacherin